Mit dem Knotenlexikon wichtige Knoten lernen Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Im Knotenlexikon „Gordischer Knoten“ findet man nicht nur relevante Informationen zum Thema Knoten und zur Herkunft und Bedeutung des Gordischen Knotens im allgemeinen, sondern es soll vor allem eine hilfreiche Anleitung sein, wenn es um wichtige Knoten im Alltag und vor allem Seemannsknoten geht.

Hier kann man sich Hilfe holen, wenn man seine Prüfung vor allem in der Seemannschaft und beim Thema Knoten bestehen will, aber so seine kleinen Problemchen damit hat. Anschaulich und mit bildlichen Darstellungen, teilweise mit hilfreichen und einprägsamen Eselsbrücken, werden hier folgende Seemannsknoten im einzelnen erklärt und dargelegt:

Der Palstek, der Webeleinstek, der halbe Schlag (ist übrigens nichts anderes wie ein einfacher Knoten, den wir als wichtigen Helferlein in unserem alltäglichen Leben ständig nutzen), Klampe belegen mit Kopfschlag, der Kreuzknoten und andere Knoten. Wir werden das Knotenlexikon um weitere wichtige Knoten bereichern und ergänzen. Reinschauen lohnt sich demzufolge, immer wieder.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.