Mein-Nepal Blog – Eindrücke und Geschichten aus Nepal Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Mein Nepal Blog begleitet mich bei meinen Reisen und Hilfsprojekten auf dem Dach der Welt. Ich berichte über persönliche Eindrücke, Erfahrungen, Impressionen und Geschichten vom kleinen Staat am Fuß des monumentalen Himalaya sowie über alle aktuellen Neuigkeiten rund um das Thema Nepal.

Nepal so wie ich es sehe

Aufgrund meiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Vorsitz des gemeinnützigen Vereins hamromaya Nepal e.V. der sich für bedürftige und unterprivilegierte Kinder in Nepal einsetzt, bin ich mindestens zweimal im Jahr auf dem Dach der Welt. Das Leben in zwei unterschiedlichen Ländern (Deutschland und Nepal) bietet viele Herausforderungen und Umstellungen, aber auch sehr viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen. In meinem Nepal Blog versuche ich diesen Kontrast näher zu bringen und stelle Euch eine Kultur und ein Land vor, das sich so sehr von unserer Welt unterscheidet.

Nepal, meine Herzensangelegenheit

Seit September 2011 bin ich bereits in Nepal involviert. Damals noch als ein ehrenamtlicher Volontär in einer Heimschule in der Hauptstadt Kathmandu. In den mehr als einem halben Jahr, das ich in Nepal verbrachte, lernte ich das Land bestens kennen und lieben. Nepal ist für mich mehr als nur ein exotisches Reiseziel. Es ist ein Ort voller wundervollen Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und für die es sich lohnt, mich mit Herzblut zu engagieren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit auf die Reise kommt und meinem Nepal Blog folgt.

Bewertung abgeben