Haiti und Dominikanische Republik kennen lernen Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Auf der Insel Hispaniola liegen die zwei Länder Haiti und Dominikanische Republik. Länder welche nicht nur eine unglaublich schöne Natur mitten in der Karibik vorweisen können, sondern auch auf eine sehr bewegte Geschichte zurück schauen.

Auf dieser Webseite versuchen wir beide Länder den Besucher/innen näher zu bringen, verständlich zu machen ohne es aber zu beschönigen oder zu verfälschen.

Christoph Kolumbus entdeckte die Insel und bezeichnete es als das Schönste was seine Augen je erblickten. Danach begann eine Geschichte welche für die Kolonialisierung und Versklavung sehr typisch ist. Weniger typisch ist es jedoch, das sich dort die ersten Sklaven überhaupt, aus der Sklavenschaft befreiten und die Unterjochung beendet haben.

Zumindest von den damaligen Herrschaften – Könige und Diktatoren danach beuteten das Volk erneut aus und kaum verging bislang ein Jahrzehnt, wo die Menschen dort nicht dagegen kämpften- Ebenso wie gegen Naturgewalten wie Erdbeben, Hurrikans und Unwetter schlechthin.

Nicht nur die Natur ist faszinierend, auch die Menschen und ihr unbändiger Wile nach Überleben und Freiheit ist einmalig in seiner Art.

Wir versuchen dies auf der Webpräsenz etwas zu vermitteln und unsere mehr als 20 Jahre Erfahrung einfliessen zu lassen.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.