Sportfiguren passen zu den meisten Anlässen Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Wenn man einen Sport eine Zeit lang ausübt, steht man unweigerlich vor der Entscheidung, ob man ihn lediglich als reines Hobby und zum Vergnügen fortführen will, oder ob man anstrebt ihn professionell zu betreiben. Vereine und Clubs erleichtern einem diese Wahl: geübte Trainer und Profis werden einen tiefer in die Materie einführen; zudem stößt man auf zahlreiche Gleichgesinnte, die sicher gerne ein neues Mitglied aufnehmen würden. Entscheidet man sich für die professionelle Ausübung einer Sportart, so wird man sicher auch bald an Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen wollen – vorläufig nur im regionalen Kreise, später vielleicht in größerem Umfeld. Eine schicke Trophäe zur Ehrung der Sieger ist dabei unerlässlich. Gerade bei regionalen, kleineren Wettkämpfen sind große Pokale aber oft schon zu hochtrabend,„protzig“ oder unpassend; den Veranstaltern stellt sich die Frage, welche Alternativen sich wählen lassen. Gerade für diese Art der Wettkämpfe sind Sportfiguren sehr gut geeignet. Sie weisen große optische Ähnlichkeit zu herkömmlichen Pokalen auf, zeichnen sich allerdings durch einige besondere Einzelheiten aus.

Ein breites Repertoire an einzigartigen Figuren

Im Gegensatz zu herkömmlichen Pokalen oder Medaillen sind ein Großteil der Sportfiguren bereits für bestimmte Sportarten geformt. Dies ist keineswegs eine Einschränkung; es gibt sie für die meisten gängigen Sportarten. Die Individualität ist also von vornherein vorhanden: die Figur fügt sich nahtlos in den Wettkampf und die Sportart ein. Zudem besitzen sämtliche Sportfiguren einen Sockel. Dieser dient nicht nur zum besseren Stand und zur Erhöhung der Figur, sondern an ihm lässt sich auch eine persönliche Gravur anbringen. Die Gravur kann natürlich von unseren Käufern festgelegt werden. Natürlich verfügen unsere Kunden bei all unseren Produkten über die Möglichkeit, sie ihren Wünschen anzupassen, bei den Sportfiguren sticht dieser Aspekt allerdings besonders hervor.

Bei der Herstellung von Sportfiguren ist Resin ein gängiges Material: dabei handelt es sich um ein aus zwei Bestandteilen zusammengeführtes Gießharz. Dies verleiht den Trophäen eine einzigartige Wirkung. Zusätzlich können die Sportfiguren aber auch mit einem Überzug aus Silber, Bronze oder Gold versehen werden. Seitens der Form der Trophäen gibt es einige Modelle unsererseits, die die Wünsche vieler unserer Kunden befriedigen. Gerne nehmen wir aber auch persönliche Anforderungen entgegen und geben unser Bestes, Ihnen das gewünschte Modell zu liefern.

Eine anspornende Trophäe

Vergleicht man die Preise der Sportfiguren mit denen herkömmlicher Pokale, so kommen Sportfiguren gut dabei hinweg. Sie sind nicht zu teuer und liefern doch ein hohes Maß an Qualität und Detailreichtum. Den Sportlern wird bei Wettkämpfen ein Ansporn gegeben; die Individualität der Trophäe verstärkt dies noch. Für hauptsächlich kleinere, aber auch größere Sportveranstaltungen definitiv einen Blick wert.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.