Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe leistet seit 1981 Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien, einem der ärmsten Länder der Welt. Wir setzen in Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung langfristige Projekte in den Bereichen Wasser, Bildung, Gesundheit, Frauen, Soziales, Infrastruktur und Landwirtschaft um. Dadurch wird nachhaltige Entwicklung gewährleitet, die das Ziel hat die jeweilige Region unabhängig von fremder Hilfe zu machen. Gegründet wurde die Organisation vom berühmten Schauspieler Karlheinz Böhm, der angesichts der Not der Menschen in Äthiopien seine Karriere aufgab und sein Leben ganz der Entwicklungszusammenarbeit verschrieb. In Person von Almaz Böhm, seiner äthiopischen Frau, fand er auch sein privates Glück und hat mittlerweile die Führung der Organisation in ihre Hände gelegt.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.