Erhaltung der Thüringer Barthühner und Thüringer Zwerg–Barthühner Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Wir möchten dem User auf dieser Page unsere Rassen und Farbenschläge vorstellen und vielleicht diesen oder jenen zukünftigen Halter unserer schönen Thüringer Barthühner oder Thüringer Zwerg-Barthühner gewinnen.

Bereits heute wird das Thüringer Barthuhn bzw. Thüringer Zwerg-Barthuhn auf der Liste der gefährdeten Haustierrassen geführt.

Aber auch die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. Wie soll eine Rasse eine Zukunft haben, wenn sich in der Jugend niemand findet, der das verantwortungsvolle Erbe übernimmt?

Gerade weil die noch immer gesetzlich verankerte Stallpflicht mit der Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung unsere Jugendlichen nicht gerade ermutigt, freuen wir uns besonders über unseren Jungzüchter Kilian Kukulies, der auf einer Allgemeinschau am Niederrhein (2009) ein V auf eine schwarze Henne bekommen hatte.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.