Autor werden – Buch und Drehbuch schreiben lernen Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Insgeheim hegen viele Menschen oft dem Gedanken nach, eines Tages zum Beispiel ihr eigenes Leben mal in einem Buch niederzuschreiben, schließlich hat doch fast jeder eine erzählenswerte Geschichte auf Lager – wenn nicht mehr. Doch die ersten Schritte zum eigenen Buch stellen häufig schon das größte Problem dar, denn Anleitungen gibt es nur wenige und wer hat schon in der Schule oder im Studium mal gelernt, wie man einen eigenen Roman oder ein Drehbuch schreibt?

Autor werden ist ein Online-Portal, das sich genau diesem Problem annimmt: Die Seite gibt zahlreiche Tipps rund um’s kreative Schreiben und begleitet zukünftige Schriftsteller von der ersten Idee über die Entwicklung ihres Stoffes und ihrer Figuren bis hin zum Schreiben des Buchs oder Drehbuchs. Und auch um das, was danach folgt, das Anbieten und den Verkauf des eigenen Werkes, finden alle angehenden Autoren hier zahlreiche Informationen.

Darüber hinaus bietet die Website auch Schreibkurse an, die als eine praktische und ergänzende Hilfestellung zu den Artikeln dienen.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.