Shrineart Möbelskulpturen ein Projekt des Bildhauers Josef Greiner Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Shrineart moebelskulpturen

Seit 1996 fertigt Josef Greiner in seinem Atelier Skulpturen, die eine Funktion beinhalten.

Für die Herstellung verwendet er nur ausgesuchtes, hochwertiges Material, um eine Aussage zu erreichen die nicht allein von der Form bestimmt wird.

Die harmonische Verbindung der einzelnen Rohstoffe geschieht äußerlich durch handwerkstechnische Verfahren, die sowohl durch europäische wie auch asiatische Meister entwickelt wurden.

Der innerliche, künstlerische Prozeß bezieht jedoch die unsichtbaren Entwicklungsphasen mit ein, die dem fertigen Werk seine Aussagekraft geben. Denn wie Plato sagte, Erkennen ist nichts anderes als ein sich- erinnern.

Und so sind diese Möbelskulpturen Anregung und Inspiration zugleich und vermitteln im Umfeld Ruhe und Kraft.

Josef Greiner

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.