Cro Music – Chimperator Productions Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Chimperator ist Indie-Label, Management und Bookingagentur in einem. Künstler wie Cro, Die Orsons & Ahzumjot gehören zum Roster des erfolgreichen Stuttgarter Hip-Hop Labels. Gegründet 1999, gehört Chimperator mittlerweile zu den einflussreichsten deutschen Indie Labels.

Gestartet wurde das Unternehmen durch Sebastian Andrej Schweizer, Christian Schädle und Steffen Wendelstein. Die Basis für Veröffentlichungen der Stuttgarter Hip-Hop-Gruppen gründete sich somit Chimperator Productions.

Eine Fusion der drei Bands Supreme Techtics, Bejone & Vince und Kesselkost führte in diesem Fall dazu, dass jeweils ein Mitglied das Amt als Teilhaber des Labels bekam.

Das erste Projekt von Chimperator Productions war der Tonträger „So ist es“ von Supreme Techtics in 1999. Über die Jahre hinweg veröffentlichte das Label verschiedene Werke unterschiedlicher Künstler. Diverse Rapper benutzten das Label, um ihre Alben zu veröffentlichen.

Als weiterer bekannter Rap-Künstler wurde Cro bei Chimperator Productions unter Vertrag genommen.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.