Micro Scooter, Micro Mobilitity Systems GmbH Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Micro Mobility Systems D GmbH

Der Wunsch nach einem bequemen und einfachen Fortbewegungsmittel für kurze Distanzen brachte den ehemaligen Banker Wim Ouboter auf die zündende Idee. Für den Weg zu seinem Lieblingsimbiss wollte er weder zu Fuß gehen noch das Fahrrad aus dem Keller holen. Klein, flexibel und leicht sollte das neue Fahrzeug sein. So hat er den zusammenklappbaren Tretroller entwickelt und 1996 in der Schweiz die Fa. Micro Mobility Systems AG gegründet. Um die Jahrtausendwende war das neue Fortbewegungsmittel das Kultobjekt der Generation Start-up. Der Firmensitz der Micro Mobility Systems AG ist in Küsnacht am Zürichsee. Die Micro Mobility Deutschland GmbH mit Sitz in Rosenfeld wurde im Jahr 2000 für den Vertrieb in Deutschland und Luxemburg gegründet.

Die Scooter unter dem Markennamen micro® sind seitdem weltweit millionenfach verkauft worden und haben in Sachen urbane Mobilität neue Standards gesetzt. Mittlerweile hat Micro eine ganze Produktpalette entwickelt: Für kleine Kinder den Mini Micro, für Jugendliche trendige Scooter sowie Kickboards ebenso wie für Erwachsene Scooter mit extra großen Rollen. Im Extremsport haben die Skateboards mit der Micro x-treme-Serie Konkurrenz bekommen. Für das „Stuntscootering“ in der Halfpipe hat Micro spezielle Scooter entwickelt.

Micro Mobility setzt auf qualitativ hochwertige Produkte, die schon vielfach international für Qualität, Design und Funktionalität ausgezeichnet worden sind. Als weltweit einziger Scooter-Hersteller bietet Micro Mobility einen Reparatur- und Ersatzteilservice an. Vertrieben werden die Scooter in über 70 Ländern.

Die neueste Entwicklung ist die Verbindung zwischen einem Trolley und einem Scooter: Zusammen mit Samsonite hat Micro Mobility Systems ein Gepäckstück entwickelt, das im Flugzeug mit ins Handgepäck darf und bei Bedarf mit zwei Handgriffen zum Scooter wird. Der Micro Luggage erhielt 2011 die Auszeichnung „Produkt des Jahres“.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.