Stadlmann Christian – Private Homepage Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Dies ist die private Homepage von Christian Stadlmann – Sales Director bei update Software in Wien/Österreich. Die Seite enthält Kontaktdaten sowie Informationen über seinen beruflichen Werdegang, seine Aus- und Weiterbildung sowie weiterführende Links und viele Fotos.

Christian Stadlmann schloss sein Telematik Studium (Informatik und Telekommunikation) mit einem Master of Science Titel ab und begann 1999 beim AWAC (Austrian Web Application Center, Unternehmen des Austrian Research Centers) in Graz als Softwareentwickler für Web-Applikationen.

Im Jahr 2000 kam er als technischer Projektleiter zur Hyperwave Software GmbH (Graz) – einem der führenden europäischen Softwareunternehmen im Bereich Dokumenten-, Content- und Wissensmanagement sowie E-Learning – wo er zuerst für IT Projekte bei Unilever und der Dresdner Bank verantwortlich war.

2001 wechselte Christian Stadlmann innerhalb des Konzerns zur Hyperwave AG nach München wo er in Professional Services und Pre-Sales für internationale Projekte in Deutschland (z.B. Kaufland, Merck), Malaysien (z.B. Fujitsu) ebenso wie in UK und den USA zuständig war.

2003 zog es ihn in den Solution Sales Vertrieb und zurück nach Österreich wo er als Key Account Manager für Hyperwave für den Gesamtvertrieb verantwortlich war und Großkunden wie Telekom Austria, VA Tech, BACA, TILAK, IFN/Internorm, ORF u.v.m. gewinnen konnte und zugleich das lokale Partnermanagement insbesondere mit IBM, Telekom Austria und Siemens aufbaute und pflegte.

Nachdem Christian Stadlmann bei Hyperwave 6 Jahre lang insgesamt 17 erfolgreiche IT-Projekte weltweit als Projektleiter, Technical Account Manager und schließlich Key Account Manager betreute, suchte er mit Anfang 2006 eine neue Herausforderung und wechselte nach Wien zur update Software AG.

Bei update war er zuerst als Sales Manager für Österreich tätig und ist seit 2007 als Sales Director für den Direkt- und Chanel-Vertrieb, sowohl für das Neukunden- als auch für das Bestandskundengeschäft innerhalb der Business Unit „Industrie“ international verantwortlich. Fokus liegt dabei vor allem auf dem Neukundengeschäft in den Ländern Österreich, Schweiz, Frankreich und Holland.

Zu den vielen namhaften und erfolgreichen CRM Grosskunden zählen dabei Unternehmen wie bauMax, Belimo, Brenntag, DaimlerChrysler, Demag Cranes, Doka/Umdasch, Electrolux, Alfred Kärcher, Knauf Insulation, Magna Steyr, Rockwool oder Saint-Gobain.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.