Gräveneck an der Lahn Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Gräveneck , ein Ortsteil Weinbachs, liegt im östlichen Hintertaunus. Meine Hobbyseite soll mit vielen Bildern aus der Gegend und Wandertipps etc.

ein wenig Ergänzung im Web sein, um so das Dorf bekannter zu machen, das an dem malerischsten Abschnitt der Lahn liegt. Eine Seite vom ganz bewussten Leben auf dem Land!

Erholungssuchende finden hier einige Möglichkeiten, vom Campingplatz über Ferienwohnungen und Zimmer. Der Ort hat einen Bahnanschluß – ganz nah an dem Radweg R7 gelegen, was ideal für Touren entlang des Flusses ist. Im Natur- und Vogelschutzgebiet gelegen, umschließen den Ort rundum weite Felder, die von Wäldern umrahmt sind.

Die Ruhe ist hier noch ein wenig „heilig“, die Menschen sind aufgeschlossen und freuen sich über neue Bewohner, die eines der leerstehenden Häuser kaufen oder neu bauen wollen. Der Plausch auf der Straße gehört hier noch immer dazu, wie in alten Zeiten! In der nahen Großgemeinde wurde ein neuer Einkaufsmarkt gebaut, der gerne angenommen wird.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.