Marjorie-Wiki – Das kostenlose Online-Lexikon Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Das kostenlose Online-Lexikon Marjorie-Wiki sammelt als „Rettungsportal“ Artikel, die in der deutschen Wikipedia gelöscht wurden, weil sie die dort geltenden strikten Relevanzkriterien (noch) nicht erfüllen. Im Marjorie-Wiki stehen diese gelöschten Artikel zur Weiterbearbeitung sowie zum Nachschlagen und zum Export in andere Wikis zur Verfügung.

Außerdem können im Marjorie-Wiki natürlich auch eigene neue Artikel geschrieben werden. Als Enzyklopädie (fast) ohne Relevanzkriterien bietet das Wiki Platz für Artikel zu Themen, die bei Wikipedia nicht erwünscht sind.

Alle Artikel stehen unter einer freien Lizenz (Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 (CC-BY-SA)) und können somit kostenlos gelesen, kopiert und weiterverwendet werden (Für Bilder können andere Lizenzen gelten). Bilder können aus der deutschen Wikipedia und aus dem Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden werden oder aber auch lokal hochgeladen werden.

Das im Mai 2009 gegründete Marjorie-Wiki nutzt – genau wie die Wikipedia – die MediaWiki-Software.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.