Themenseite über Geschichte der Mode Ihr Eintrag?

0 / 5
Als Lesezeichen merken Drucken

Die Geschichte der Mode zeigte, wie sehr in Bezug auf die letzten Jahrhunderte sich die Mode veränderte. Andererseits beweisen die Forschungen, dass die schon vergangenen Trends immerhin durch die Modeschöpfer benutzt werden. Ein Beispiel dafür ist die Mode des Antiken Griechenland und des Alten Roms. Sowohl im 19. Jahrhundert (die sogenannte Empire-Mode) als auch in den 70er Jahren des 20. Jh. (als Hippie-Mode) knüpfte man an diese alten Trends. Dagegen wird die Mode des Mittelalters heutzutage vor allem bei historischen Rekonstruktionen benutzt. Sie war nicht besonders bunt und relativ schlicht, was sie vor allem für Anhänger der Mittelalterkultur interessant macht. Auf dieser Webseite über Geschichte der Mode findet man kurze Charakteristiken der Kleidermoden in einzelnen Epochen. Die Webseite enthält auch eine Bildergalerie von diversen historischen Kleidungen.

Bewertung abgeben

KOSTENLOSE ONLINE-WERBUNG?!

Na klar! Einfach registrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.